LOADING

Type to search

Die Vogelhochzeit

Vögelein, Vögelein tanz mit mir

“Vögelein, Vögelein tanz mit mir” ist das vierte von 12 Liedern der “Vogelhochzeit” von Rolf Zuckowski. Nachdem das Vogelpaar sich nun gefunden hat, tanzen sie die ganze Nacht hindurch, bis sie nicht mehr können.

Die Igel-Bande hat diesen Klassiker neu aufgenommen und vertont. Aber nicht nur für die Ohren gibt es was, sondern die Musik wurde noch mit einem animierten Musikvideo unterlegt.

Nachdem der Vogel in “Die Vogelhochzeit” nun geheiratet hat, tanzen er und seine Vogelfrau nun den ganzen Tag und die ganze Nacht ausgelassen. In den Strophen wird darüber gesungen, wie den Vögeln heiß wird, wie sie wahrscheinlich bald umfallen werden und wie sie die ganze Nacht vor lauter Tanzen nicht schlafen können werden.

Kindervideo zum Lied “Vögelein, Vögelein tanz mit mir”

“Vögelein, Vögelein tanz mit mir”, gesungen von der Igel-Bande. Musik: ECO MUSIK Holding UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Illustrationen: May Flemming, Kai Flemming (c)2017. Animationen: GURU: Institute for Moving Content
Autor: 

 

Previous Article
Next Article