LOADING

Type to search

Die Vogelhochzeit

Tick, tick, tick

Tick, tick, tick ist das siebte von 12 Liedern der “Vogelhochzeit” von Rolf Zuckowski. Das Lied handelt von einem Vogelbaby, welches sich aus seinem Ei befreit, damit es die Welt mit eigenen Augen sehen kann. Die Igel-Bande hat diesen Klassiker neu aufgenommen und vertont. Aber nicht nur das: zusätzlich zur Musik gibt es auch noch ein animiertes Video.

Das Album “Die Vogelhochzeit” erzählt die Geschichte einer Vogelfamilie. Es beginnt bei der Hochzeit und geht dann weiter, über das Brüten des Eis und das frühe Leben des Vogelkindes, bis hin zu seiner eigenen Hochzeit. In “Tick, tick, tick” ist das Vogelkind jedoch noch so frisch, dass es noch aus dem Ei schlüpfen muss. Denn auch wenn das Ei gemütlich und warm ist, gibt es in der Welt so viel zu sehen.

Die Vogelhochzeit von Zuckowski ist bei vielen Kindern beliebt. Durch unsere animierten Musikvideos wird diese klassische Geschichte nun auch bildlich dargestellt und erstrahlt in neuem Glanz.

Kindervideo zum Lied “Tick, tick, tick”

“Tick, tick, tick”, gesungen von der Igel-Bande. Musik: ECO MUSIK Holding UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Illustrationen: May Flemming, Kai Flemming (c)2017. Animationen: GURU: Institute for Moving Content
Autor: 
Previous Article
Next Article