LOADING

Type to search

Die Vogelhochzeit

Hallo Mama, Hallo Papa!

Der Song “Hallo Mama, Hallo Papa!” ist der achte Titel auf dem bekannten Kindermusik-Album “Rolfs Vogelhochzeit” von Rolf Zuckowski. Die Igel-Bande hat dieses Album komplett neu eingesungen und vertont. Rolf Zuckowski erzählt auf dem Album die wunderschöne Geschichte einer kleinen Vogelfamilie – vom Kennenlernen der beiden Eltern über das Brüten bis hin zum Flüggewerden des kleinen Vogelkindes. Im Lied “Hallo Mama, Hallo Papa” ist der große Moment gekommen: Das Vogelbaby ist da! Das frischgeschlüpfte Kind begrüßt seine Eltern mit Hallo Mama, Hallo Papa!”. Im weiteren Verlauf des Liedes freut es sich über das Nest, seine Eltern und kündigt an, dass es nun bald groß werden will, um fliegen zu lernen.

Kinder lieben die Lieder der Vogelhochzeit nach Rolf Zuckowski, weil diese schöne Geschichte in einfachen kleinen Liedern erzählt wird. Noch attraktiver für Kinder wird “Die Vogelhochzeit” jetzt mit den liebevollen Animationen in unserem  Musikvideo, das die ganze Geschichte einmal nacherzählt.

Video für Kinder zum Lied “Hallo Mama, Hallo Papa”

“Hallo Mama, Hallo Papa”, gesungen von der Igel-Bande. Musik: ECO MUSIK Holding UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Illustrationen: May Flemming, Kai Flemming (c)2017. Animationen: GURU: Institute for Moving Content
Musik und Text: Rolf Zuckowski