LOADING

Type to search

Die Vogelhochzeit

Du und ich

Das Lied “Du und ich” ist das fünfte von zwölf Liedern aus dem Album “Rolfs Vogelhochzeit” von Rolf Zuckowski. In dem Lied schildert der Vogelmann seiner Vogelfrau seine Liebe zu ihr. Die Igel-Bande hat dieses Lied neu aufgenommen und vertont und mit einem wunderschön animierten Musikvideo untermalt.

Der Text des Liedes ist gefüllt mit Liebeserklärungen an die Vogelfrau. Der Vogelmann schämt sich dafür nicht, es ist ihm egal ob Andere zuschauen. Er verspricht seiner Frau, dass sie nun bald zu dritt sein werden und dass, wenn es soweit ist, er ihr ein großes Nest bauen wird. Er wird ihr sogar, wenn sie will, den schönsten Regenwurm bringen, den er finden kann.

Kindervideo zum Lied “Du und ich” nach Rolf Zuckowski

“Du und ich”, gesungen von der Igel-Bande. Musik: ECO MUSIK Holding UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Illustrationen: May Flemming, Kai Flemming (c)2017. Animationen: GURU: Institute for Moving Content
Autor: